Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Weihnachtliches Bitburg noch bis 19. Dezember 2021

7.12.2021

Noch bis zum 19. Dezember 2021 können die Menschen an den weihnachtlichen Ständen in der Bitburger Fußgängerzone vorbeischlendern. Es werden Karussellfahrten und weihnachtliche Waren angeboten, dazu gibt es auch einige Essens- und Getränkestände.

Zum Auftakt, insbesondere am verkaufsoffenen 1. Adventssonntag, waren viele Menschen in Bitburg unterwegs, dabei ging alles sehr gesittet und corona-gerecht zu. Das vorgesehene Musik- und Unterhaltungsprogramm musste pandemie-bedingt komplett abgesagt werden.

Das Marktgeschehen, organisiert vom Gewerbeverein in Zusammenarbeit mit der Stadt Bitburg, ist geöffnet von Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 11.00 – 19.00 Uhr. Am 19. Dezember, dem 4. Advent, ist der letzte offiziell

Parkplatzsuche

Während der Adventszeit kann es zu Engpässen bei der Parkplatzsuche im Bitburger Innenstadtbereich kommen. Deshalb wird die Benutzung der Tiefgarage am Zentralen Omnibusbahnhof bzw. des Parkhauses Neuerburger Straße oder des gebührenfreien Parkplatzes auf dem ehemaligen DLR-Geländes in der Brodenheckstraße empfohlen. Von allen Einrichtungen gelangt man in wenigen Minuten in die weihnachtliche Bitburger Fußgängerzone.

Die Stadt Bitburg wünscht allen Einheimischen und Besuchern eine erlebnisreiche und angenehme Weihnachtszeit in unserer schönen Stadt.



Marginalinhalt