Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Einbahnstraßenregelung für den Parkplatz "Grüner See" in Bitburg

7.12.2021

Nach Abschluss der Tiefbauarbeiten wurde der Parkplatz "Grüner See" im August 2021 als öffentlicher Parkplatz wieder in Betrieb genommen. Durch die Neugestaltung der Verkehrsanlage hat sich eine etwas andere Anordnung der Stellplätze ergeben. Die Parkplätze wurden unter anderem vom südlichen Bereich in den nördlichen Platzbereich verlagert. Hierdurch wurde ebenfalls die Parkplatzzufahrt bzw. Abfahrt im nördlichen Platzbereich verlagert.

In diesem Einmündungsbereich sind seit August einige gefährliche Situationen entstanden. Die Parkplatzzufahrt bzw. Abfahrt befindet sich jetzt in einem Kurvenbereich. Insbesondere für die Linksabbieger des Parkplatzes wird die Sicht durch die parkenden Fahrzeuge sehr eingeschränkt.

Durch die Einführung einer Einbahnstraßenregelung soll diese Gefahrenstelle beseitigt werden. Die Einbahnstraße verläuft von der nördlichen Parkplatzzufahrt in Richtung Süden. Das Ende Einbahnstraße befindet sich im südlichen Bereich des Parkplatzes, also gegenüber der Bitburger Stadthalle.

Dort wird die Einfahrt zum Parkplatz mit dem VZ 267 verboten. 



Marginalinhalt