Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Parkzeitbegrenzung auf dem Parkplatz „Grüner See“

19.10.2021

Die Stadt Bitburg hat den Platz „Grüner See“ unterhalb des Rathauses im Zuge der Erneuerung der Innenstadt komplett neu gestaltet. Die Arbeiten sind inzwischen fertiggestellt.

Der Parkplatz wird – wie vorher – in Zukunft wieder bewirtschaftet werden. Zurzeit sind die dafür notwendigen, neuen Parkscheinautomaten noch nicht geliefert worden.

Damit das Parken dennoch geregelt ablaufen kann, wurde bis zur Inbetriebnahme der Parkscheinautomaten für den Parkplatz eine gebührenfreie Parkzeit von maximal zwei Stunden angeordnet. Der Parkbeginn ist mit Parkscheibe anzuzeigen.

Darüber hinaus sind im südlichen Bereich drei gebührenfreie Kurzzeitparkplätze für max. 30 Minuten eingerichtet, um kurze Erledigungen z.B. im Rathaus, bei der Touristinfo oder der Postfiliale zu ermöglichen.

Die Ladesäule für Elektrofahrzeuge steht an nahezu gleicher Stelle wie vorher. Hier gibt es ebenfalls zwei gebührenfreie Parkplätze, um Elektrofahrzeuge laden zu können. Es gilt eine zeitliche Begrenzung auf vier Stunden.

Nahe der Querungshilfe in Richtung BELWO-Gebäude ist ein Parkplatz für schwerbehinderte Menschen eingerichtet worden.

 



Marginalinhalt