Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Städtische Springbrunnen jetzt im Winterschlaf

30.11.2021

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit wurden kürzlich die öffentliche Brunnenanlagen der Stadt Bitburg durch den städtischen Bauhof in den Winterschlaf versetzt.

Die beliebten Anlagen am Spittel, am Petersplatz, in der Konrad-Adenauer-Anlage sowie im Maximiner Wäldchen haben über die Sommermonate wieder viele Menschen erfreut. Insbesondere der Nachwuchs hatte großen Spaß bei den Fontänenfeldern am Spittel und im Maximiner Wäldchen. Letztgenannte Anlage erhält im kommenden Jahr noch einen Kiosk mit öffentlicher Toilette, so dass hier zusätzlich auch eine kleine Bewirtung möglich sein wird.

Außerdem wird im Maximiner Wäldchen im nächsten Jahr auch erstmals der Generationsgarten erblühen, der kürzlich von Bitburger Kindern und älteren Mitmenschen in Betrieb genommen wurde.

Bereits in diesem Jahr fand der neue Spielplatz eine sehr positive Resonanz, Eltern und Kinder trafen sich hier in großer Zahl.



Marginalinhalt