Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

2.200 Glasfaser-Anschlüsse für Bitburg

18.1.2022 | ▪ Geschwindigkeiten bis 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s) möglich
▪ Kostenfreien Hausanschluss sichern: www.telekom.de/glasfaser


Die Telekom wird ab März in Bitburg ein Glasfasernetz für 2.200 Haushalte ausbauen. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sind. Wer sich bis 04. Juli 2022 für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss kostenfrei. Hauseigentümer*innen sparen dadurch rund 800 €.

Bürgermeister Joachim Kandels hebt die Bedeutung von schnellen und stabilen Internetverbindungen hervor: „Glasfaser ist die Technologie, die die zukünftig benötigten Datenmengen transportieren kann. Ein Glasfaseranschluss in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus ist genauso wichtig wie ein Anschluss an Strom, Wasser oder Gas. Außerdem steigert er den Wert der Immobilie.”

„Die Anwohner*innen von Bitburg haben jetzt die Chance auf einen
Glasfaseranschluss und das kostenlos. Ein ganz wichtiger Punkt dabei: Er kommt nicht von allein. Dafür brauchen wir das Einverständnis der
Eigentümer*innen. Denn um den Glasfaseranschluss zu legen, müssen wir privaten Grund betreten“, sagt Annette Kann, Regionalmanagerin der Telekom.

Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kund*innen folgendermaßen: Er oder sie beauftragt die Telekom. Die Telekom kontaktiert daraufhin die Vermieter*innen. Dann wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom:

▪ Telekom Shop Bitburg, Trier Str. 36, 54634 Bitburg
▪ Telekom Partner Media Parts GmbH, Hauptstr. 29, 54634 Bitburg
▪ www.telekom.de/glasfaser

 



Marginalinhalt