Ein Straßenbeleuchtungsmast wurde umgefahren?
Eine Masttüre-/klappe ist offen oder defekt?
Eine einzelne Lampe oder ein ganzer Straßenzug ist dunkel?
Eine Kreuzung ist dunkel?
Bitte informieren Sie Westenergie in diesen Fällen telefonisch, damit die Störung schnellstmöglich behoben werden kann.
Störungshotline: +49 (0)800 4112244
Eine praktikable Lösung bietet der Westenergie-Störungsdienst auch im Internet an. Unter der neuen Adresse
https://www.westenergie.de/de/ueber-westenergie/stoerungsmeldung.html
können Sie ab sofort Ihre Störungsmeldung bequem eintragen und erhalten nach Schadensbehebung eine Meldung, dass die Sache erledigt wurde.
Und wenn Sie schauen möchten, ob die Störung ihrer Straßenbeleuchtung bereits gemeldet wurde, ist das ebenfalls unter dieser Adresse möglich.
Zur genauen Lokalisierung des Defektes wird nach der Auswahl des Ortes eine Karte des Ortsnetzes mit dem Leuchtenbestand angezeigt. Hier müssen Sie dann nur die entsprechende Leuchte anklicken.
Sie können Ihre Störungsmeldung zwar auch weiterhin an das Rathaus weitergeben, allerdings muss hier der Mitarbeiter den gleichen Weg gehen, um die Störung an Westenergie weiterzuleiten.