Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Bitburger Eissportverein baut neue Umkleidekabine für die Eissporthalle

23.10.2017

Der Bitburger Eissportverein e.V. möchte gerne in Eigenregie eine neue Umkleidekabine an die Eissporthalle anbauen. Mit einem einstimmigen Beschluss gab der Stadtrat nun in seiner letzten Sitzung seine Zustimmung zu dem ehrgeizigen Projekt.

Der sehr aktive Bitburger Eissportverein, insbesondere die Eishockey-Abteilung (Eifel-Mosel-Bären), erhielt mit großer Unterstützung hiesiger Sportvereine kürzlich über das soziale Netzwerk „vereinsleben.de“ einen Preis von 10.000 Euro in bar sowie einen 5.000-Euro-Gutschein der Firma „Fortuna Sportgeräte“ aus dem Westerwald.
Dies und das vorbildliche und faire Auftreten der Bitburger Eishockey-Cracks in der Hessenliga führten schließlich dazu, dass die Sportgeräte-Firma nun auch als Sponsor der Eifel-Mosel-Bären auftritt.

So entstand die Idee, die beengten Verhältnisse im Mannschafts-Umkleidebereich der Bitburger Eissporthalle zu verbessern. Das bestehende Gebäude soll durch den Anbau einer Umkleidekabine erweitert und die vorhandenen Räume neu ausgestattet werden.
Über das Preisgeld, den Sponsor und weitere Unterstützer ist die Finanzierung des Vorhabens gesichert, so dass für die Stadt Bitburg keine Kosten entstehen.

In seiner letzten Sitzung hat der Stadtrat dem Vorhaben einstimmig seine Zustimmung erteilt und die Verwaltung mit dem Abschluss eines entsprechenden Nutzungsvertrages beauftragt.



Marginalinhalt