Stadt Bitburg


Seitenkopf


Breadcrumb


Hauptinhalt

Heute im Offenen Kanal

Cafékonzert des Beda-Frauenchors mit Evergreens des Letzten Jahrhunderts
Der Beda-Frauenchor hatte zu einem Cafékonzert in den Festsaal des Hauses Beda eingeladen. Die Sängerinnen präsentierten vor 300 Gästen Chansons und Evergreens der 1920er und 1930er Jahre. Dabei wurden die Zuhörer bei Kaffee und Kuchen stilecht bewirtet. Die Vorsitzende des Beda-Frauenchores informierte auf charmante Art und Weise die Zuhörer über die Lieder, die präsentiert wurden. Die Beiträge wurden von Marguerite Thome-Schmitt dirigiert und von Ursula Schaffer am Klavier begleitet. Auch die stilechten Dekorationen im Festsaal trugen zum großen Erfolg des Konzertes bei.
Fahrt ins politische Mainz
Der neugewählte Landtagsabgeordnete Nico Steinbach hatte eine Delegation aus dem Kreis Bitburg-Prüm nach Mainz eingeladen. Er wollte interessierten Bürgerinnen und Bürgern gerne einmal seine Wirkungsstätte zeigen. Verbunden damit war zunächst eine Besichtigung des SWR, wo vor allem die mitreisenden Teilnehmer des OK TV Bitburg auf ihre Kosten kamen. Anschließend erfolgte natürlich auch eine Besichtigung des Landtages. Hier erläuterte Nico Steinbach gerne, wie politische Arbeit funktioniert. Leider hatte er auch eine schlechte Nachricht für uns: die Landesgartenschau geht nicht nach Bitburg. Aber trotzdem können wir mit ihm hoffen, mit dieser Entscheidung nicht zu kurz zu kommen.
StimmungsArt - Kunstausstellung im alten Amt Schönecken
Drei Künstlerinnen aus dem Schönecker Raum zeigten im Alten Amt von Schönecken, dass man mit 70 noch nicht zu alt ist, um neues anzufangen. Die Malerinnen Christel Geisler, Marlis van Eyk und Adelheid Karp hatten sich getraut, ihre erst kürzlich entstandenen Bilder der interessierten Öffentlichkeit zu zeigen. Auf die Frage, ob die Bilder auch käuflich zu erwerben seien, meinten sie: "Die ersten Kinder verkauft man nicht". Trotzdem war es eine gelungene Präsentation ihres Könnens.
Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/iptv.





Marginalinhalt

  • Datum
    28.03.2017
  • Uhrzeit
    10.00 Uhr bis 11.30
  • Veranstalter
    Offener Kanal




Service