Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Matzener Grillhütte renoviert

26.5.2017


Die Matzener Grillhütte erstrahlt zu Beginn der neuen Saison in neuem Glanz. Die vor ca. 40 Jahren im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM) errichtete Hütte war in die Jahre gekommen.

Der Winter wurde nun genutzt, um die Gemeindeeinrichtung komplett zu überarbeiten: Die Toiletten wurden generalsaniert und neu angestrichen. Auch im Inneren der Hütte wurden die Sitzmöbel und die Feuerstätte überarbeitet. Das gesamte Ensemble am Matzener Ortseingang wurde neu angestrichen und bietet nun ein wunderschönes Bild zwischen den blühenden Bäumen. Auch die seinerzeit vom RWE mitgestifteten Tische und Bänke wurden wiederum im Außenbereich aufgebaut.

Die Hütte bietet allerdings nicht wie andere komplette Edelstahlküchen und Vorratsräume, sondern hat ihren ursprünglichen rustikalen Stil bewahrt.

Reservierungen sind bei der Grillhüttenwartin telefonisch oder per Mail möglich. Über die Kontaktdaten, Informationen über Kosten, Bedingungen und den aktuellen Reservierungsplan informieren die Matzener auf ihrer Homepage mit dem „Grillhütten-Kalender“ unter www.bitburg-matzen.de.

Hermann Josef Fuchs, Ortsvorsteher



Marginalinhalt