Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Rasengräberfeld für Urnen auf dem Friedhof in der Erdorfer Straße neu hergerichtet

23.6.2017

In den letzten Wochen wurde das Rasengräberfeld für Urnen auf dem Friedhof in der Erdorfer Straße durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes neu hergerichtet. Der Rasen wurde auf der kompletten Fläche abgetragen und neu eingesät. Es wurde eine Umrandung des Feldes in Natursteinen angelegt, die sich wunderbar in das Gesamtbild des Friedhofes einfügt. Außerdem befindet sich nun am Ende des Grabfeldes eine abgetrennte, geschotterte Fläche, die als Abstellfläche für Blumen und Kerzen gedacht ist.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass es auf allen städtischen Friedhöfen nicht gestattet ist, Kerzen oder Blumenschmuck auf den Rasengräbern abzustellen. Bitte nutzen Sie hierfür die extra angelegten Ablegestellen.



Marginalinhalt