Stadt Bitburg


Seitenkopf


Breadcrumb


Hauptinhalt

Heute im Offenen Kanal

„Weltenklang“ – Konzert des Jungen Chors Bitburg Teil 1
Zum Konzert mit dem Titel „Weltenklang" hatte der Junge Chor Bitburg in das Haus Beda in Bitburg eingeladen. Bei zwei Auftritten war der Festsaal jeweils restlos besetzt, und das Publikum erlebte jeweils hervorragende Darbietungen. Dabei ging die Reise durch die ganze Welt in verschiedene Länder und Kontinente mit jeweils passender Musik, mit passenden Kostümen und passenden Tänzen. Chorgesang und Solisten ergänzten sich dabei auf wunderbare Weise. Verschiedene Instrumentalisten begleiteten Gesang und Tanz und schufen so eine beeindruckende Klangwelt. Die Übergänge zwischen den einzelnen Darbietungen wurden von Antonia Crames als Putzfrau gestaltet. Die Inszenierung und die Choreografie lagen in den Händen von Marieke de Winkel. Die musikalische Leitung hatte Walburga de Winkel.
Aus dem Konzert sehen Sie heute den ersten Teil. Den zweiten Teil zeigen wir in der nächsten Woche.

"Fetzen fliegen" - Lesung mit Ina Froitzheim

Aus dem Leseabend der Autorin und Kamerafrau Ina Froitzheim im Bistro ALIBI senden wir den Beitrag "Fetzen fliegen". In ihm schildert die Schriftstellerin als Bedienung oder "Tresenschlampe" auf realistische Weise, wie ein Abend zu vorgerückter Stunde in einer Kneipe ablaufen kann.

Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/iptv.


Marginalinhalt

  • Datum
    21.10.2017
  • Uhrzeit
    13.00 Uhr bis 14.30
  • Veranstalter
    Offener Kanal




Service