Stadt Bitburg


Seitenkopf


Breadcrumb


Hauptinhalt

Heute im Offenen Kanal

Konzert mit Brauerei-Chören aus ganz Deutschland Teil 1                         
Anlässlich des Jubiläums  „200 Jahre Bitburger Brauerei“ fanden in Bitburg viele Jubiläumsveranstaltungen statt. Den Abschluss bildete das Konzert der Brauerei-Chöre aus ganz Deutschland in der Bitburger Stadthalle. Neben dem Bitburger Brauerei-Chor, Schwaben-Bräu Singchor, MC Frohsinn Rolink-Brauerei-Chor, Werkschor Gerolsteiner Brunnen, Die Königstreuen, Becker-Chor St. Ingbert trat auch der noch recht junge Chor der Bit ChoriFeen auf. In einem festlichen Rahmen ging es natürlich bei allen Chören um die Leichtigkeit des Gesangs, aber auch um das Thema Durst und Bier. Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung war natürlich ein Lied mit allen beteiligten Chören. Und wie nicht anders lautete der Titel: "Durst wird durch Bier erst schön". Die gesamte Veranstaltung wurde moderiert von Theo Scholtes von der Bitburger Braugruppe.
Von diesem Konzert senden wir den ersten Teil. Der zweite Teil wird in der nächsten Woche folgen.

Im Revier der Bussarde - ein Film von Willy Lang
In diesem Film zeigt der verstorbene Luxemburger Tierfilmer Willy Lang mit eindrucksvollen Bildern das Leben der Bussarde und anderer Tiere während der verschiedenen Jahreszeiten. So begleitet er die Paarung, den Nestbau und die Aufzucht der Jungen.
Er zeigt die Beutezüge der Eltern und die ersten Flugübungen der Jungvögel, bis diese das Nest verlassen müssen, um sich ein eigenes Revier zu suchen.
Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/iptv.
 



Marginalinhalt

  • Datum
    16.01.2018
  • Uhrzeit
    10.00 Uhr bis 11.30
  • Veranstalter
    Offener Kanal




Service