Stadt Bitburg


Seitenkopf


Breadcrumb


Hauptinhalt

Laurentiusfest und Tag der Vereine

9.8.2017

Bereits im Erdorfer „Dorfcheck Zukunft „ wurde 2013 ein Augenmerk auf die Erhaltung und das Fortbestehen des dörflichen Brauchtums und der Tradition gelegt. Ebenso sind verschiedene Vereine bzw. Gruppen durch die demografische Entwicklung in ihrem Bestand gefährdet. Aber gerade die Vereine/Gruppen leisten einen sehr wichtigen Beitrag für ein intaktes Dorfleben und für die Brauchtums- und Tradtitionspflege

Bereits im vergangenen Jahr ist die Idee eines „Tag der Vereine“ unter dem Motto „Alle für Alle“ in der Runde der Vereins- und Gruppenvertreter entstanden.
Dieser „Tag der Vereine „ findet zum Laurentiusfest am 13.08.2017 statt und die Vereine/Gruppen wollen das Vereins- und Freizeitangebot der Bevölkerung und Neubürgern vorstellen..
Der Erlös wird für Investitionen im Bürgerhaus – und somit für „Alle“ zur Verfügung gestellt.
Das Laurentiusfest beginnt um 9:30 Uhr mit dem Festgottesdienst. Dieser wird vom Kirchenchor „Cäcilia“ Erdorf und dem Singkreis St. Peter mitgestaltet. Es erfolgen Verabschiedungen und Neuaufnahmen in der Messdienerschaft und die Kräutersegnung.
Die Mittagszeit kann man dann gerne in der heimischen Gastronomie verbringen bevor es dann um 14:00 Uhr zum „Tag der Vereine“ ins und rund um das Bürgerhaus geht.
Neben den halbstündigen Programmpunkten auf der Aktionsbühne wird es Ausstellungen und Präsentationsstände der Vereine/Gruppen geben.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Erdorfer Vereine/Gruppen



Marginalinhalt




Service