Stadt Bitburg


Seitenkopf


Breadcrumb


Hauptinhalt

Heute im Offenen Kanal

19.30 Uhr: "Hallo Bitburg"- die Magazinsendung für die Stadt und die Region
In dieser Sendung behandeln wir in Interviews und Filmberichten folgende Themen:
1. "Leserallye 2017 im OK TV Bitburg"
Auch in diesem Jahr war der Offene Kanal Bitburg wieder eine der vielen Stationen der Bitburger Leserallye. Noch vor der Lesung erfuhren die Kinder der Klasse 3a der Grundschule Nord aus Bitburg etwas über die Aufgaben des OK TV Bitburg, bevor Lesepate Rüdiger Mies eine spannende Geschichte von dem Detektiv Kwiatkowski und den blauen Glatzen vorlas. Im Interview geben er und weitere Buchpaten Auskunft über die Leserallye.

2. "Edmund Bohr – Verstärkung für den OK TV Bitburg"

Vor einigen Wochen ist Edmund Bohr zum Team des OK TV Bitburg gestoßen. Er bringt große Erfahrungen als Regisseur und Filmemacher mit, der auch schon an Projekten im ZDF tätig war und ist. Er stellt sich in dieser Sendung vor mit seinem Werdegang und erläutert die Projekte, die er mit dem OK TV Bitburg schon gemacht hat und weiter machen wird. Einige Trailer davon werden auch in Ausschnitten gezeigt.

3. "200 Jahre Bitburger Brauerei"

In diesem Jahr feiert die Bitburger Brauerei ihr 200-jähriges Bestehen mit mehreren Feiern, über die wir schon berichtet haben. Es stehen noch aus die Jubiläumsfeier auf dem Werksgelände und das Konzert deutscher Brauereichöre in der Stadthalle. Zu diesen Festlichkeiten gibt im Interview Auskunft der Personalleiter Theo Scholtes, ehe Ausschnitte von beiden Ereignissen gezeigt werden.

Die Sendung wird wiederholt am Samstag, 25. 11. 2017, von 13.00 bis 14.30 Uhr, am Sonntag, 26. 11. 2017, von 3.00 bis 4.30 Uhr und am Dienstag, 28. 11. 2017, von 10.00 bis 11.30 Uhr. Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/iptv.


Marginalinhalt

  • Datum
    23.11.2017
  • Uhrzeit
    19.30 Uhr bis 21.00
  • Veranstalter
    Offener Kanal




Service