Stadt Bitburg


Seitenkopf


Breadcrumb


Hauptinhalt

Heute im Offenen Kanal

 „Bier in Werbung und Kunst“ – Ausstellung im Haus Beda  in Bitburg
Zum 200. Geburtstag der Bitburger Brauerei hat der langjährige Geschäftsführer Dr. Michael Dietzsch rund 300 Ausstellungsstücke zusammengetragen. Anhand dieser Exponate kann man gut verfolgen, wie sich die Familienbrauerei zu einem internationalen Unternehmen entwickelt hat. Es sind Zeitungsanoncen zu sehen, Gemälde, in denen das Bier eine wichtige Rolle spielt, Werbeplakate, Michael Schumacher als Pappaufsteller mit Unterschrift, jubelnde Fußballer, Werbefilme und Bierkrüge aus aller Welt. Dabei ist besonders interessant, wie aus dem Bierkrug der Bitpokal entstanden ist.

Leserallye 2016 im OK TV Bitburg

Auch in diesem Jahr findet die diesjährige Leserallye u. a. im Studio des OK TV Bitburg statt. Deshalb blicken wir nochmals zurück auf das Ereignis im letzten Jahr. Auch damals war der Offene Kanal Bitburg wieder eine der vielen Stationen der Bitburger Leserallye. Noch vor der Lesung erfuhren die Kinder der Klasse 3b der Grundschule Nord aus Bitburg etwas über die Aufgaben des OK TV Bitburg, bevor Lesepatin Annerose Grün eine spannende Geschichte von Rico, Oskar und den Tieferschatten von Andreas Steinhöfel vorlas.

Konzertausschnitt: Jubiläumskonzert des Brauereichores
Im vollbesetzten Festsaal des Hauses Beda feierte der Bitburger Brauerei-Chor ein ganz besonderes Jubiläum. Der älteste Brauerei-Chor Deutschlands wurde 85 Jahre alt. Aus diesem Anlass hatte der Männer-Chor zu einem Konzert eingeladen. Mit dabei war auch das weibliche Pendant, die Bit ChoriFeen, die bereits seit 5 Jahren gemeinsam singen und somit ebenfalls ein Jubiläum feiern konnten. Für die instrumentelle Gestaltung des Abends war das Jubilee Ballroom Orchestra zuständig. Aus diesem abwechslungsreichen Programm zeigen wir einen Ausschnitt.

 Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/iptv.



Marginalinhalt

  • Datum
    23.09.2017
  • Uhrzeit
    13.00 Uhr bis 14.30




Service