Stadt Bitburg


Seitenkopf


Breadcrumb


Hauptinhalt

Heute im Offenen Kanal

200 Jahre Jubiläumsfest der Bitburger Braugruppe in der Braustätte Bitburg-Süd  
Zehntausende Besucher folgten der Einladung der Bitburger Brauerei und kamen, um das Jubiläum zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und musikalischer Begleitung durch den Städtischen Musikverein Bitburg unter der Leitung von Joachim Schneider wurde die Veranstaltung mit Begrüßungsreden der Geschäftsführer Stephan Fahrig, Axel Dahm und Jan Niewodnisczanski eröffnet. Weitere Akteure des Festaktes waren Jan Glockauer von der IHK Trier, Landrat Dr. Joachim Streit, Bürgermeister Joachim Kandels und Thomas Linnerz, Chef der ADD Trier, der mit dem Anstich des ersten Fasses die Eröffnung abschloss. Dann bildete das Außengelände der Brauerei den Hintergrund für weitere musikalische Darbietungen, für zahlreiche Imbiss- und Getränkestände und für eine Kindererlebniswelt. Sehr groß war der Andrang bei den Brauereiführungen bei laufender Produktion. Bis in die späten Abendstunden dauerte dieses gelungene Jubiläumsfest.
Adventssingen der Bitburger Chöre 2016 – Ausschnitt 2
Der Junge Chor Bitburg unter der Leitung von Walburga de Winkel hatte am 3. Adventssonntag, dem 11. Dezember 2016, zum Singen von Weihnachtsliedern im Advent in den Festsaal des Hauses Beda eingeladen. Neben dem Jungen Chor beteiligten sich der der Beda-Frauenchor unter der Leitung von Marguerite Thome Schmitt und  der Männergesangverein 1843 Bitburg unter Rainer Arend. Aus diesem Konzert senden wir einen weiteren Ausschnitt.

Zeitgleich können Sie die Sendung sehen im Internet unter www.ok54.de/iptv .



Marginalinhalt

  • Datum
    12.12.2017
  • Uhrzeit
    10.00 Uhr bis 11.30
  • Veranstalter
    Offener Kanal




Service