Stadt Bitburg


Seitenkopf

Bitburg

Hauptinhalt

Hecken an Gehwegen und Straßen rechtzeitig schneiden

26.6.2017 | - Behinderungen für Fußgänger und Straßenverkehr vermeiden -

Überall im Stadtgebiet und den Stadtteilen zieren Hecken und Sträucher die Grundstücke. Ein besonders üppiger Wuchs kann aber auch zu Ärger führen.

Deshalb bittet die Stadtverwaltung Bitburg alle Anlieger, auf deren Grundstücken Hecken wachsen, die in die angrenzende Straße oder den Gehweg hinein ragen könnten, ihre Gewächse rechtzeitig zurückzuschneiden.

Dies ist sowohl aus optischen als auch - und vor allem - aus sicherheitstechnischen Gründen erforderlich.
In den vergangenen Jahren kam es öfter vor, dass an einigen Straßen Fußgänger durch starken Heckenbewuchs die Gehwege nicht mehr gefahrlos nutzen konnten. Oder für Fahrzeuge war an manchen Kreuzungen ein gefahrloses Einbiegen in eine andere Straße nicht mehr möglich, weil Hecken die Sicht behinderten oder ein Verkehrsschild überwucherten.

Bei rechtzeitigem und regelmäßigem Schnitt können solche Beeinträchtigungen vermieden werden.



Marginalinhalt